GfHf in Heilbronn

Jan-Hendrik Ortloff präsentierte den zweiten Teil seiner Dissertation zur Implementierung der Interprofessional Education an privaten Hochschulen. Anhand leitfadengestützter Interviews mit Professor:innen, die mithilfe eines Kodierleitfadens qualitativ ausgewertet wurden, konnte aufgezeigt werden, wie ein Constructive Alignment zur Interprofessional Education in der Hochschullehre umgesetzt wird. Die Ergebnisse zeigen, dass der Kompetenzerwerb, der für eine interprofessionelle Zusammenarbeit in der Praxis notwendig ist, bereits während des Studiums durch ein Constructive Alignment wirksam unterstützen kann.
Gemeinsam mit Manfred Fiedler stellte er außerdem ein Poster mit dem Titel “Einflussfaktoren auf neue Lehr-Lernkonzepte in gesundheitswissenschaftlichen Studiengängen an privaten Hochschulen in Deutschland: Dokumentenanalyse“ aus.
Poster von Jan-Hendrik Ortloff: Interprofessional Education in gesundheitswissenschaftlichen Studiengängen: Kompetenzerwerb ermöglichen durch ein Constructive Alignment.