Projekt ELLpH auf Jahrestagung des WHF-Forschungsclusters der Euro-FH

Männliche und weibliche Studierenden-Icons, welche miteinander und einem mittig angeordnetem Graduiertenhut vernetzt sind. © Smile Studio AP​/​stock.adobe.com

Das Verbundprojekt ELLpH stellte sich und erste Zwischenergebnisse auf der Jahrestagung 2024 des Forschungsclusters Wissenschafts- und Hochschulforschung (WHF) der Europäischen Fernhochschule (Euro-FH) in Hamburg vor.

Die Jahrestagung 2024 des WHF-Clusters am 18./19. Juni setzte dieses Mal auf unterschiedliche thematische Schwerpunkte. Am zweiten Veranstaltungstag stand das Themenfeld der Future Skills im Fokus, das schon auf der Auftaktveranstaltung November 2023 Schwerpunktthema war. Im Anschluss daran fand eine Posterpräsentation statt, an dem das Projekt ELLpH mit einem Poster vertreten war. Gegenstand waren die ersten Projektzwischenergebnisse aus allen drei Teilprojekten nach Abschluss der ersten beiden Projektphasen aus Webseiten- und Dokumentenanalysen. Teilnehmende der Tagung, die bei der EuFH in Hamburg stattfand, waren vor allem Forschende der Projekte des BMBF-Forschungsclusters, aber auch Lehrende privater Hochschulen. Dies ermöglichte einen regen Austausch untereinander und eine erste Erörterung der Forschungsergebnisse in einem wissenschaftlichen Kontext.